Wilder Süden karitiativ – Kartenspende für Kinderheime in Tschechien

So verbindet Fußball Europa!
Wie viele andere FC Fans, hatten sich auch Mitglieder des Wilden-Süden beim Verkauf des tschechischen Conference League Gegners 1. FC Slovacko mit Tickets eingedeckt. Bereits dies war ein großer Erfolg für unseren WS! Trotz des sehr geringen Kontingents an Gästekarten, die über den FC zur Verfügung gestellt werden (Stadion nur 8.000 Zuschauer), konnte so jedem Busmitahrer ein Ticket für das Spiel zur Verfügung gestellt werden!
Allerdings handelte es sich bei den Tickets um Pakete für alle Heimspiele des FC Slovacko in der Conference League. Da die Mitglieder des WS keine Verwendung für die je 124 Tickets der übrigen beiden Heimspiele gegen Nizza und Belgrad hatte, begannen sofort Überlegungen, wie diese Tickets sinnvoll genutzt werden können. In Erinnerung einer ähnlichen Situation bei Roter Stern Belgrad (2017), kam die Idee auf, die übrigen Karten an ein Kinderheim vor Ort zu spenden.
Mit Unterstützung von tschechisch-sprachigen FC-Fans und unserem Lorenz konnte rasch eine Verbindung zu einem Kinderheim in der Nachbarstadt aufgenommen werden. Dort war man über das Kartenangebot sehr erfreut und nahm dankend an.
Inzwischen hatten auch andere Fanclubs, insbesondere die Ostböcke, vergleichbare Anfragen gestartet. Mit diesen vernetzte sich der WS darauf hin, um die Ticketspenden bestmöglich zu koordinieren. Durch diese Vernetzung konnten insgesamt drei Kinderheimen im Umland des FC Slovacko Tickets angeboten werden. So konnten über 120 Karten an Kinder in Tschechien vermittelt werden!
Während der Nizza-Reise unseres FC, absolvierte der 1. FC Slovacko sein erstes Heimspiel. Trotz des regnerischen Abends erreichten den WS im Anschluss begeisterte Dankesschreiben und anbei Bilder strahlenden Kinderaugen.
So haben die FC-Fans im Wilden-Süden (und darüber hinaus) einen wunderbaren Kontrast zu dem gesetzt, was seit letzter Woche so geschrieben und gesprochen wird und damit die verbindende Kraft des Fußballs – auch über Grenzen hinweg – unter Beweis gestellt.
Danke an Alle!

Don’t Stop Here

More To Explore

Nachbericht zur Busfahrt nach Fürth

Die Busfahrt nach Fürth war ein voller Erfolg! Endlich konnten wir wieder zusammen feiern, singen und unseren FC anfeuern. Wir hatten eine Menge Spaß und

Party ohne Ende – 30 Jahre Wilder Süden

Am Wochenende 15. bis 17. Oktober 2021 war es endlich so weit, unser runder Geburtstag konnte gebührend gefeiert werden. Das Fußballspiel unseres traditionsreichen FC bei